09:49

Kontaktformular einbinden

Heey Ihr.

Ich wollte euch heute zeigen, wie ihr ein Kontakt formular wie z.B. hier auf eine Seite einbinden könnt.

Zunächst geht ihr auf diese Seite:

  1. Einstellungen: Bei Einstellungen würde ich zunächst diese Kästchen ankreuzen: E-Mail, Betreff, Webseite.
  2. Profi-Einstellungen: Dort fönnt ihr die Hintergrundfarbe und alles andere einstellen. Ihr klickt einfach auf Farbtabelle und dann kopiert ihr auf der erscheinenden Seite den Farbcode, den ihr als Hintergrundfarbe oder als Schriftfarbe eingestellt haben wollt.
  3. Zieladresse: Deine Email Adresse.
  4. Nun gehst du auf Formular erstellen.
  5. Jetzt kopierst du den Html Code.
  6. Nun geh auf Blogge rund auf die Seite auf der du das Formular haben möchtest.
  7. So. Nun müsste links oben irgendwo Verfassen und HTML stehen. Du gehst auf HTML.
  8. Am Ende dieses WirrWarrs machst du einmal Enter (große Taste, leere Zeile) und kopierst hier den Text rein. 
  9. Jetzt auf Aktualisieren/Veröffentlichen und fertig bist du.
Ich hoffe dieses Tutorial hat euch geholfen.
Welche Tutorials möchtest ihr noch von uns sehen?
Bis bald! Lena. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar
und versuchen alle Fragen und Wünsche
zu erfüllen ;*

Bleidigungen oder sonstiges werden gelsöcht!