14:22

Variante 1 - Weiße Musikleiste einbinden

Viele Blogger haben einen weißen Hintergrund. Die graue Youtube-Leiste passt da einfach nicht in das Gesamtbild und Abspielen lassen sich die Lieder da auch nicht mehr.
Für all diejenigen, die untenstehende Leiste in ihrem Blog haben wollen, folgt jetzt eine kleine Anleitung.







1. Ihr geht auf diese Seite: http://mp3skull.com/
Oben in der Leiste gebt ihr euer gewünschtes Lied ein.
(Viel Auswahl ist leider nicht. Hab mich schon geärgert, dass es die Hälfte meiner Lieblingsbands dort nicht gibt)
Nach dem Klick auf "Search" erscheint eine Liste mit eurem Lied, oder ähnlichen Liedern.
Indem ihr auf Play klickt, könnt ihr herausfinden, ob es der richtige Song ist.
Ja? dann....

2. klickt ihr auf "Embed".
In dem kleinen Feld, dass sich dahinter öffnet, befindet sich euer HTML-Code zu dem Lied. (Small und Big hat was mit der Größe eurer Leiste zu tun.)
Den Code kopiert ihr und fügt ihn im HTML-Teil eures Postes ein.
Sobald er eingefügt ist, könnt ihr noch bei width(Länge) und height(Höhe) die Werte verändern,damit die Leiste so aussieht, wie ihr wollt.
Wenn ihr in den normalen Textteil wechselt, könnt ihr auch noch den Liednamen und die Internetadresse rauslöschen. Dem Code passiert dabei nichts.
Dass ihr die Leiste erstmal nicht seht, ist im übrigen normal. Sobald ihr aber auf Vorschau klickt, erscheint sie.


1 Kommentare:

Julia Zucker hat gesagt…

So eine Erklärung habe ich heute schon gesucht :D
Danke <3

Ich habe aber noch eine Frage, wie kann ich auf meinem Blog "Hintergrund Musik " abspielen ?

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar
und versuchen alle Fragen und Wünsche
zu erfüllen ;*

Bleidigungen oder sonstiges werden gelsöcht!